Rezensionen

Komentare & Feedback

Wenn's euch bei uns gefallen hat, dann gerne hier ein Feedback  ;-)

Kommentare: 14
  • #14

    Melanie (Freitag, 21 April 2017 21:50)

    Ich war zum Einsteiger-Kurs im Extreme Trail beim Gut-Hammerberg-Team und muss sagen, ich bin begeistert. Von der Unterbringung und Versorgung der Ponies über die wirklich außergewöhnlich gut geführte, gepflegte und entwickelte Anlage (die außerdem noch mit so vielen unglaublich liebevollen und kreativen Details versehen ist!) bis hin zum wirklich kompetenten, unterstützenden und lockeren Trainer-Team war das einer der herausragendsten Kurse, die ich je hatte. Vielen Dank, ich bin gespant was ihr euch alles noch vornehmt und werde sicher noch viele Male dabei sein. Hammerberg ist ein Ort für Horsewomen und -men und vor allem ein Ort für Pferde!

  • #13

    Kristin (Freitag, 17 März 2017 20:16)

    Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass nicht in all zu weiter Ferne von mir ein Extreme Trail Park ist und jetzt hatte ich dieses Glück ein Wochenende dort verbringen zu dürfen!!!
    Was erwartet einen dort...
    eine sehr schön und sauber angelegte Stallanlage, wo artgerechte Pferdehaltung wirklich GROß geschrieben wird!
    Das ist definitiv vorzeigbar!
    ein stets freundliches, engagiertes Team mit viel fundiertem Fachwissen rund ums Pferd und gutem Horsemanship!
    Danke für eure Herzlichkeit von Beginn an, den guten Tipps und dem individuellen Eingehen auf jedes Pferd-Mensch-Team!
    und letztendlich ein gut gepflegter und sich stetig in Erweiterung befindlicher Éxtreme Trail Park!
    Sehr schöne Anlage, die Pferd und Mensch wirklich Freude bereitet und das Miteinander von Pferd und Mensch stärkt.
    Das alles und noch vieles mehr ist Gut Hammerberg...ich freue mich auf ein Wiedersehen und kann es nur weiterempfehlen!!!
    Liebe Grüße Kristin mit Snotra

  • #12

    Regine Hänel (Dienstag, 18 Oktober 2016 20:33)

    Hallo ,

    Das Wochenende bei euch war einfach nur super!
    Die Ponys waren optimal unter gebracht und die Stimmung war klasse.

    Ich habe endlich meine Angst vor dem Steilhang runter verloren...

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße Regine und Lukas

  • #11

    Karoline Stumpf (Dienstag, 05 Juli 2016 08:48)

    (Samstag und Sonntag 25.26.06.16)
    Hallo Katja , Hallo Alex
    Herzlichen Dank für ein unvergessliches Wochenende.
    Man lernt sehr viel , die Zusammenarbeit mit dem Pferd wächst von jeder Stunde.
    Auch mein 5 jähriger war begeistert, und durch Eure vielen Tipps , kann man jede Menge lernen.
    Vielen Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und Geduld.
    Wir kommen wieder

    Liebe Grüße Karo+Grafas+Marco

  • #10

    Sofia Langhirt (Sonntag, 29 Mai 2016 19:32)

    Hey ihr zwei :)
    Ich habs' euch zwar schon persönlich gesagt, bin aber immer noch so geflasht von dem Mega Wochenende bei euch! Deswegen hier noch mal ein richtig dickes Lob an euch :) euer Stall, der Trail Parcours und alles war einfach genial. Ich hab wirklich viel mitgenommen und gelernt und werden in Zukunft viele Sachen anders angehen :)
    Wir waren auf jedenfall nicht das letzte mal bei euch :))
    Gruß Sofia mit Stella

  • #9

    Bettina Rettig (Dienstag, 26 April 2016 15:00)

    Hallo Katja, Hallo Alex,
    erst mal herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder. Das war eine unheimlich nette Geste was das ganze Wochenende nochmal mehr abgerundet und zu einem schönen unvergesslichen Erlebnis gemacht hat :-)
    Es war ein super lehrreiches und tolles Wochenende bei euch und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Danke das alles so super geklappt hat und ihr für alle Anliegen ein offenes Ohr und Lösungen hattet.
    Macht weiter so !!!!
    LG Bettina

  • #8

    Corinna Schäfer (Mittwoch, 13 April 2016 07:43)

    Hi Katja, Hi Alex,
    vielen vielen Dank für das MEGA Wochenende in eurem Extreme Trail Park. Es hat super viel Spaß gemacht und wir kommen auf jeden Fall wieder! Eure Anlage ist super schön und Pferd und Mensch fühlen sich einfach nur wohl!
    P.S.: Den Kuchen für euren "Spezialeinsatz am Sonntag" bringe ich dann beim nächsten Mal mit - vielen lieben Dank nochmal dafür! ;)
    GLG Corinna mit Dooley+Leni

  • #7

    Bettina (Montag, 04 April 2016 10:46)

    Hallo Katja, Hallo Alex,
    vielen Dank für das schöne Wochenende auf Eurer Anlage. Danke für die Hilfestellung. Ihr hattet immer ein offenes Ohr. Auch die spontane Pferdeübernachtung war sehr schnell organisiert. Wir haben uns rund um wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
    Danke für alles
    P.S werde dem Pony mehr vertrauen ;)
    gruß Bettina

  • #6

    Bettina münch (Freitag, 23 Oktober 2015 13:25)

    Einstellen Wochenende
    Soviel Abwechslung für Pferd und Mensch
    Man kann nur sagen , eine Reise wert.
    Wir kommen sicher wieder !

  • #5

    Svenja Schirmer (Mittwoch, 24 Juni 2015 11:29)

    Wir hatten einen MEGA Kurs gemeinsam mit Katja und Alex erleben können.

    Die Planung hatten wir vor einem Jahr gestartet: Einen extra Termin auserhalb der bereits angebotenen Termine war kein Problem. Unterbringung für Ponies und Reiter war auch sofort geklärt. Dann hieß es ein Jahr Vorfreude genießen! Da wir vom Bodensee kommen sind wir einen Tag vor Kursbeginn angereist. Alles kein Problem. Kurz vorher angerufen, alles war bereits vorbereitet. Unsere Ponies waren toll untergebracht. Eine wirklich tolle Anlage! Die zwei Tage Kurs waren strukturiert mit viel Gefühl für jedes einzelne Teilnehmerpaar. Es war genügend Zeit auch alleine an den Hindernissen zu arbeiten. Eine wirklich nette Truppe!

    Nochmal vielen DANK für die tolle Abwicklung! Macht weiter so!

    Liebe Grüße
    Svenja

  • #4

    Evi Vogt (Freitag, 19 Juni 2015 00:52)

    Endlich haben wir es geschaft, seit der Eröffnung habe ich auf so ein Wochenende hingefiebert mit großer Vorfreude und wurde nicht enttäuscht, mein Pferdchen Lucky und ich haben beide viel Spaß gehabt. Durch viel Geduld aber auch mit viel Witz und Spass haben uns Alex und Katja durch den Parcour gebracht - die vielen guten Tipps haben sehr geholfen um so einen leichten Einstieg in den Extreme Trail zu bekommen. So konnten wir beide schnell und selbständig jedes Hindernis meistern und glaube auch hier unsere Disziplin gefunden zu haben ;-).

    Die Verpflegung von Pferd und Reiter war absolut top - vielen Dank dafür

    Macht weiter so auch mit euerem Hof und dem Extreme Trail, eine wirklich tolle Anlage die ihr euch erbaut habt. Bleibt dran und vielen lieben Dank von Lucky und Evi - wir sehen uns

  • #3

    Sabine Bremer (Freitag, 17 April 2015 16:17)

    Liebe Katja, lieber Alex,
    an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an euch für das tolle Wochenende! Wir hatten eine wirklich schöne Zeit bei euch und kommen sehr gern wieder. Bleibt genauso wie ihr seid!
    Liebe Grüße aus Sachsen

  • #2

    fjordpferdeamfinsterbach (Mittwoch, 11 Februar 2015 13:54)

    Ein super Park! Macht Spaß und bietet Abwechslung! Die Kurse sind gut organisiert und die Trainer geduldig! Alles super!

  • #1

    Madeleine König (Montag, 22 Dezember 2014 11:05)

    Hey ihr Lieben,

    ganz fettes Lob für diese tolle neu überarbeitete homepage! Mega klasse! Auch auf diesem Weg möchte ich nochmal ganz doll DANKE sagen, für die schöne Zeit, die wir bei euch verbringen durften! Einen Kurs dieser Art hatte ich bisher nicht und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mir die schönen Fotos ansehe und über die Tage bei euch nachdenke! Ihr habt meinem Pony und mir seeeehr geholfen, hier und da besser zu kommunizieren, besser aufeinander zu achten, einander besser lesen zu können, Vertrauen aufzubauen etc. pp.! Seitdem ich im Juli 2014 bei euch war, haben wir große Fortschritte gemacht, wir trauen uns viel mehr zu und machen uns nicht mehr so viele Gedanken, falls im Gelände mal entwas Unerwartetes auf uns zukommt ;) Ich habe mein Pony zwar erst dieses Jahr an- und teilweise eingeritten und er muss auch noch viel lernen - ich auch - , aber dank eurer Hilfegebung ging alles viel schneller und unprobematischer, als ich erwartet habe! Euer Park ist einfach genial und ich freue mich schon seeeehr auf 2015, wenn ich wieder bei euch bin ;) Aber nicht nur der Park, auch die komplette Anlage ist einfach traumhaft. Die Pferde sind super untergebracht - egal ob Pensioner oder Besucherpferde. Hier bleiben keine Wünsche offen! Artgerechter kann man ein Pferd gar nicht halten. Es ist mit Abstand die beste Anlage, die ich besucht habe. Pony und ich wurden super freundlich empfangen und jeder Kurs fühlt sich einfach nur wie Urlaub an ;)

    Ihr LIEBEN, ICH FREUE MICH MEGA DOLLE AUF MÄRZ!!!

    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, ruhige Feiertage und natürlich einen super Rutsch ins neue Jahr!!

    ICH DRÜCK EUCH!!!!

    Liebste Grüße aus THÜRINGEN, eure maddle :))

Alice Lottes 

Robert Redford kann einpacken, die wahren Pferdeflüsterer findet ihr in Auerbach! :-) Vielen Dank für Eure Unterstützung, es war ein prima Tag und wir (insbesondere ich) konnten so viel mitnehmen! Kann ich nur jedem empfehlen!

Julia Ossig

Ich und mein Pony hatten das riesen Glück einen Kurs noch in diesem Jahr zu ergattern!
Der Park lässt keine Wünschen offen, ebenso wie die Stallanlage...der Service für die Vierbeiner ist der Wahnsinn (im positiven Sinne ;) ) und auch das Team/die Trainer sind sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent!
Was mir am meisten gefallen hat: Das Extreme Trail Team achtet sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Vierbeiner und der Zweibeiner, sodass keiner Über- oder Unterfordert ist. Sie geben Hilfestellungen, wenn's nötig ist aber ich zitiere: "Jeder kennt sein Pferd am Besten!", man kann jederzeit eine kleine Pause einlegen, wenn es geistig grad zu viel ist :)
Zusammengefasst: Es war einer meiner tollsten, spaßigsten und lehrreichsten Kurse...das Team und der Park werden uns sicher bald wieder sehen :)
Julia und Afra

Ina Schirweit

absolut super die pferde lernen ihr gehirn wieder einzuschaltenund die basis pferd mensch wächs über alles hinaus.super geduldige trainer

Martina Le Sab 

Super nette Leute, tolle Einweisung und Hilfestellungen und genialer Park ! 1a und Danke an Katja und Alex

Claudia Danner 

Mein Hafi und Ich haben an diesen Wochenende so viel gelernt, kann ich nur weiter empfehlen ,waren immer mit Rat und Tat zur Seite .So nette ,geduldige und immer freundliche Trainer habe ich selten kennengelernt. Wenn mein Hafi mal in Rente geht ,wäre das genau der richtige Stall

Gerda Förster 

Katja und Alex haben eine super gute Anlage sich erdacht und realisiert die sich in ihrem Aussehen immer noch verändert wird, viele Variationsmöglichkeiten die auf die Stärken und Schwächen des Reiters und des Pferd eingehen. Wer sich und seine Pferd neue Herausforderungen sucht ist hier richtig, hier wird nicht nur Rittigkeit sondern auch mitdenken des Pferdes und Reiters gefördert ob vom Boden, was ich super gut finde und dann Reiterlich. Katja und Alex geben jedem die Möglichkeit seine Stärken zu finden und seine Schwächen zu erkenne :) . Ich und mein Pferd Little Big Man werden bestimmt noch öfters Katja s und Alex Gastfreundlichkeit in Anspruch nehmen :) .
Gruß Gerda und Little Big Man

Kerstin Sümmerer 

Ich hab mit meinem Pony an einem 2-Tageskurs teilgenommen .Die 5 Sterne geb ich weil es für mich perfekt war: der Hof, die Offenställe, die Gastboxen, Katja und Alex , der Extrem-Trail, die dortigen Einsteller, die Organisation,die Atmosphäre , die Kursteilnehmer , usw.
Es hat mir persönlich sehr viel gebracht , dazu gehört unter anderem: mehr Vertrauen zu meinem Pony und damit verbunden einen sichereren Umgang mit ihm. 
Am Besten ihr schaut's euch selbst an

Reroru Reroru

Liebe Katja, Lieber Alex!
Vielen Dank für dieses lehrreiche und erlebnisreiche Wochenende auf Eurer schönen Anlage.
Ein Lob für alles (sag ich jetzt extra nochmal!!) - für die gute Vorbereitung, die gute Unterbringung unserer Pferde, die angenehme Atmosphäre wärend des Trainings und Danke, daß Ihr Eure Erfahrung und Euer Wissen an mich weiter gegeben habt.

Liebe Grüße, Renate Vogl mit Desandra

Lars Hackemesser 

Der Extremetrailpark auf dem Gut Hammerberg ist einer der innovativsten und besten in Deutschland, und mit Abstand der schönste den ich gesehen habe. Durch seine einzigartige Lage mitten in der Natur Bayerns kann man hier zusammen mit seinem Pferd wunderschöne Stunden erleben. Übertroffen wird dies nur noch durch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Trainer, die einem stets sachkundig und hilfsbereit zu Seite stehen. Positiv hervorzuheben ist auch die Unterbringung der Pferde auf dem Gutshof, der durch große Koppeln, Offenstallhaltung und dem klassischen Charme eines Pferdeparadises jedem Reitbegeistertem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Jochen Fach

Eine tolle Möglichkeit in sicherer Umgebung die Trittsicherheit und das Vertrauen des Partners Pferd zu erhöhen.

Manuela Mokosch 

Toller Park und klasse Trainer! Vielen Dank für ein geniales Wochenende!

Petra Kloender

Leider war ich diesesmal nur zuschauer aber es war ein sehr schoenes wochenende ein toller trail platz fuer pferde...hier fuehlt man sich wohl...sehr zu empfehlen...

Silvia Assmann

Ein super anspruchsvoller Trail bei dem nicht nur die Pferde gefordert werden. Klasse Trainer die den Umgang mit Mensch und Tier beherrschen.

Anni Angelbauer 

Der Trailpark ist super aufgebaut und macht richtig Spaß. Super tolle Trainer die einem den richtigen Umgang mit dem eigenen Pferd zeigen und gute Tipps geben. Es wird super gut auf die Sicherheit von Pferd und Reiter geachtet. Der Gutshof eine tolle Unterbringung für jedes Pferd und super sauber und schön.Die Pferde fühlen sich in Stall und Koppel wohl. Also super Anlage und sehr tolles Erlebnis. Nur zum weiterempfehlen.

Virginia Mueller

einfach toll - spannend - pferdegerecht!

Manuela Stauber

Letztes Jahr war ich als Zuschauer zwei Tage dabei - letztes WE mit Pferd. Der Respekt vorm Trail Park ist geblieben, Spaß und Begeisterung für die Philosophie des "Extreme Trailens" auch. 
Vielen Dank für Eure professionelle Unterstützung und Herzlichkeit. Wir kommen wieder!

Wonder & Manuela

Micha Popp

Super gepflegte und schöne Anlage! Da bleiben keine Wünsche offen. Hindernisse für jeden Pferde- und Menschentyp;-) in allen Schwierigkeitsgraden. Ein grosses Lob an die Hammerberger. Einen Park mit so viel Liebe zum Detail erbaut gibt es kein zweites Mal!!! Aber wie der Name schon sagt:EXTREMe Trail Park GUTshof HAMMERberg...

Lucky Pony Stable

Es war ein super interessanter und lehrreichet Tag. Wir kommen sichet wieder!

Conni Müller 

Ein großartig angelegter Spielplatz für Mensch und Pferd. Hier lernst du dich und dein Pferd wirklich kennen. Tolle Herausforderungen unter toller Anleitung und Hilfe.

Rita Feichtmeier

Einfach klasse

Kim Sky

war wirklich super toll bei euch, nur viel zu kurz :) kommen auf jeden Fall wieder...

Sandra Seitz

Genial....einfach mal was Neues in einer super Umgebung. Tolle Herausforderung für Mensch und Pferd mit dem Ergebnis ein Team zu werden. Herzlichen Dank für die Verwirklichung in Bayern, bitte macht weiter so, wir kommen sicher wieder :o)

Karl Westermeier

sehr empfehlenswert

Marco Rudloff

Super:-)

Nathalie Jott 

Super tolle Anlage. Ein "Spielplatz" für Mensch und Pferd um mal was neues auszuprobieren. Kann ich jeden nur empfehlen. Sehr schön angelegter Extreme Trail Park und sehr gute Trainer :-)

Manuela Schober

Der tollste Spielplatz der Welt für Reiter und Pferd!!!

Rebecca Rubenbauer 

Immer wieder spitze im Park!! Geniale Idee und fantastische Umsetzung !! Grosses Lob von mir und macht weiter so ;)

Steffi Polster 

Super Anlage, kompetente Trainer, pferdefreundliche Einstellung, tolles Team, schöne Gastboxen, faire Preise, nette Betreuung. Rundum zufrieden und gerne wieder.

Günther Rubenbauer 

Wunderschön im Hang integriert. Eine Klasse Anlage.

Vladimír Bihary

Sehr Gutte Arbait

Virginia Mueller

einfach toll - spannend - pferdegerecht!

Madeleine König

*****Eine andere Bewertung ist quasi gar nicht möglich ♡! Danke für alles ihr Lieben!!!

Hier geht

es zum 

Online - SHOP

NEW!!!

Endlich ist es da! Die 2te Auflage unseres Buches zum Extreme Trail. Ab sofort im Online Shop erhältlich! 

Facebook 

Gut Hammerberg


EXTREME TRAIL Challenge 

Alle Rechte vorbehalten ®